fbpx
+49 152 317 308 53 info@monaundkriskoehler.de

2011 startete unser erster offizieller Theaterkurs für Jugendliche in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Lichtburg und der Musikschule!!! Ein halbes Jahr lang wurde wöchentlich zusammen gearbeitet und dann ging’s vor das Publikum. Mit der erfolgreich aufgeführten jungen Komödie “Vampire auf Schloß Königstein” erlebten alle Beteiligten noch einmal einen tollen Abschluss des Kurses.

2012 ging es wieder los und diesmal legten wir noch einen drauf! Auf Grund der großen Nachfrage starteten im Januar 2012 gleich 2 Theaterkurse in unterschiedlichen Altersgruppen. Unsere kleinen YACs zauberten eine tolle Atmosphäre mit “Lippels Traum” und begeisterten die Zuschauer zu stehenden Ovationen. Auch unsere “großen” YACs legten eine großartige Abschluss-Vorstellung hin. Mit der kurzweiligen Krimikomödie “Max spielt keine Rolle” und einem selbsterarbeiteten Rahmenprogramm zum Thema “Theater” haben Sie ihr Publikum bestens unterhalten und ernteten am Ende auch den verdienten Applaus. 2013 stand im Zeichen vom Räuber Hotzenplotz und dem Froschkönig.

2014 setzt die erfolgreiche Entwicklung fort und führt den 3. parallelen Kurs ein. Damit nehmen mittlerweile über 30 Kinder und Jugendliche unser Angebot wahr!

YAC = Young Actors Club

YAC/S = 7-10 Jahre (Produktion: Die Sockensuchmaschine / Leitung: Mona Köhler)

YAC/M = 10-15 Jahre (Produktion: Ronja Räubertochter / Leitung: Mona Köhler)

YAC/L = 15-20 Jahre (Produktion: Alice im Wunderland / Leitung: Kris Köhler)

Die Kurse S und M laufen von Januar bis Juni und enden mit 1-2 eigenen Vorstellungen auf der Lichtburg-Bühne. Der L-Kurs läuft über das ganze Jahr und produziert das offizielle Winter-Familienstück des Koffertheaters!

Nach oben