fbpx
+49 152 317 308 53 info@monaundkriskoehler.de

In der letzen Woche durften wir ein ganz besonderes Coaching durchführen. 25 junge Menschen im Alter von 16-20 Jahren mit starker bis vollständiger Einschränkung des Sehvermögens starteten in eine berufsvorbereitende Maßnahme. Ein wichtiger Schritt im Leben jedes Einzelnen.

Wir wurden beauftragt, im Rahmen dessen ein ganztägiges Kommunikationscoaching zu leiten, welches teambildende und persönlichkeitsstärkende Maßnahmen enthalten und in einem ca. 60 sekündigen Vorstellungsvideo jedes Teilnehmers als greifbares Endergebnis resultieren sollte. Im Vorfeld haben wir uns sehr viele Gedanken gemacht, wie wir dem speziellen Teilnehmerkreis gerecht werden können und wir waren ehrlich gesagt auch sehr gespannt, wie sich der Tag entwickeln würde.

Im Nachhinein müssen wir sagen, dass diese Veranstaltung eine der schönsten beruflichen Erfahrung geworden ist, auf die wir in all den Jahren zurück blicken können! Die Motivation, Ehrlichkeit, Offenheit und Kreativität der Teilnehmer war überwältigend. Die Dynamik und die emotionale Energie innerhalb der Gruppe war einfach außergewöhnlich.

Wir bedanken uns und wünschen allen Teilnehmern ganz viel Erfolg und Erfüllung auf ihrem weiteren Weg!

Nach oben